Tennisschule Mitch del Valle
Tennisschule Mitch del Valle

Events 2022

10.04.2022: Frühlingslauf für Groß und Klein

Winter 2021/2022: Ballschule für die Jüngsten

Die Ballschule von Mitch del Valle unterscheidet sich von den anderen , dadurch , dass  sie nicht nur  koordinativ arbeitet sondern Tennis immer als Schwerpunkt nimmt .
 
Mit anderen Worten der Tennisschläger ist bei den Jüngsten immer dabei .
 
Mit insgesamt 24 Kindern im Alter zw. 4 und 8 Jahren und vier Trainern findet immer in 2 Gruppen a 12 Kindern das Jüngstentraining in Form einer Ballschule in der Liederbacher Schulturnhalle statt.
 
Auch dank meiner engagierten Trainer haben alle Kinder sehr großen Spaß am Training und sie werden spielerisch an den Tennissport herangeführt.

29.04.2018: So war der Tag der offen Tür im TC Liederbach!

Auch dieses Jahr war der Tag der offenen Tür im TC Liederbach wieder gut besucht, insgesamt 50 Teilnehmer fanden den Weg zum TCL. 

Die Tennisschule Mitch del Valle sorgte wie gewohnt für ein kurzweiliges Programm – alle Altersklassen wurden bestens unterhalten und betreut.

In der Zeit von 11-13 Uhr konnten Anfänger, aber auch Fortgeschrittene und sogar Mannschaftsspieler ein vielseitiges Training durchlaufen. So hatte man einen guten Einblick, was der TCL alles anbietet!

In einer Pause bot der TCL ein kleinen Imbiss für alle Teilnehmer an und Cheftrainer und Jugendwart Mitch del Valle beantwortete alle Fragen rund um den Tennissport und den Aktivitäten des TC Liederbach.

10 Interessierte konnte man so vom Tennissport und dem Verein überzeugen, dass sie sich für die Mitgliedschaft und eine Trainingsteilnahme interessieren!

Das war wieder einmal ein rundum gelungenes Event in einem sehr aktiven und engagierten Verein.

 

Euer Mitch del Valle (Cheftrainer TC Liederbach)

Der Tag der offenen Tür im TuS Hornau war ein voller Erfolg!

Am Sonntag, 22.04.18 trafen sich insgesamt 25 Interessierte bei wunderschönem Wetter, bei dem Urlaubsfeeling aufkam, auf der aussergewöhnlichen Anlage des TuS Hornau.

Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit ganz unterschiedlichen spielerischen Fähigkeiten wurden von den Trainern der Tennisschule Mitch del Valle von 11 - 13 Uhr  betreut.

Für die Mannschaftsspieler stand Doppeltaktik an, Spiel und Spass stand für Anfänger und Fortgeschrittene im Fokus, sowie koordinatives Training für die Kleinsten - für alle war etwas dabei und alle hatten vor allem: Spass!

Am Ende konnte man 8 neue Teilnehmer für das weitere Training begeistern.

Ein rundum gelungenes Event!

 

Mitch del Valle (Cheftrainer TuS Hornau)

23.12.2017: Tolle Weihnachtsveranstaltung unter Mitgestaltung des TC Liederbach und der TuS Hornau!

Eingeladen zur Weihnachts-Tennis-Olympiade waren Kinder im Alter von 4-10 Jahren, die zwar teilweise wenig Spielerfahrung hatten, aber sofort den Spaß am Tennisspielen vermittelt bekamen.

Am 23.12.2017 gab es in der Schulturnhalle Liederbach Wettkampf-Atmosphäre!

Tennistrainer Mitch del Valle und sein Team organisierten eine Olympiade, bei der die Kinder entsprechend ihrer Spielstärke verschiedene Disziplinen und auch unterschiedliche Tennisübungen durchliefen.

Die insgesamt 20 Teilnehmer (davon 8 Teilnehmer im Alter von 4-5 Jahren) waren mit großer Freude dabei und erhielten am Ende der zweistündigen Veranstaltung sogar einen kleinen Pokal mit einem Nikolaus.

Viele anwesende Eltern und Verwandte (ca. 20) konnten sich bei Kaffee und Plätzchen davon überzeugen, dass Tennis schon für die Allerkleinsten mit sehr viel Spaß verbunden sein kann!

Alle gingen glücklich und zufrieden in die Weihnachtsfeiertage.

 

Mitch del Valle Chefcoach und Jugendwart (TC Liederbach)

17.09.17 Familientennistag im TC Liederbach

Bei herrlich sonnigem Wetter fanden sich 25 Teilnehmer zum Familientennistag im TC Liederbach ein.
 
Die Tennisschule Mitch del Valle bot mit seinem Team ein kurzweiliges und abwechslungsreiches Tennis-Programm für Erwachsene, Kinder und Jugendliche.
 
Wir konnten 3 neue Mitglieder gewinnen, alle hatten viel Spass und nutzten den Tag von 11-15 Uhr mit kleiner Mittagspause zum Austausch mit dem Schwerpunkt Tennissport!

11.08.-13.08.2017: Tennis-Wochenende für Erwachsene und Paare in der Pfalz

23.12.2016: Weihnachtsturnier

24.09.2016: Boule-Tennis-Doppel-Team-Cup

Eine neues Turnier–Format im TC Liederbach!
 

Nach einer Idee von Chefcoach und Jugendwart Mitch del Valle fanden sich am letzten Samstag 16 Teams und spielten der 1. Tennis-Doppel-Boule-Team-Cup aus.

 

Senioren- und Jungsenioren-Teams aus dem gesamten Main-Taunus-Kreis nahmen teil. Gespielt wurde in Gruppen jeweils Doppel einen langen Satz bis 9.

 

Anschliessend ging es weiter mit Vin Rouge, fromage und Baguette... und dabei wurde Boule gegeneinander gespielt!

 

Ein rundum gelungenes Event bei herrlichem Wetter und gut gelaunten Teilnehmern!

17.09.2016: Abschlußfeier Jugendmannschaften

40 Jugendliche und 20 Eltern kamen zur Abschlussfeier der TC Liederbach Jugend, die von Jugendwart und Cheftrainer Mitch del Valle organisiert wurde.

 

Natürlich mit einem sportlichen Rahmenprogramm, einem Turnier "Auf die 12", das allen viel Spaß machte.

 

Eine erfolgreiche Saison der 10 teilnehmenden Mannschaften wurde gebührend gefeiert, von 12-17 Uhr gab es gegrillte Würstchen und leckere Salate.

 

Man liess die Saison Revue passieren und setzte sich schon neue Ziele für die kommende Saison.

 

Ein schönes Fest war es!

25.09.2016 - 11-15 Uhr: Familientennistag

August 2016: Soccer-Team-Cup

August/September 2016: Freundschaftsspiel

15. Mai 2016: Äppler & Coca-Cola-Cup

1. Mai 2016: Deutschland spielt Tennis

Tennis-Erlebnis-Tag am 13.03.16 ab 11:00

Frauen-Power-Doppel-Turnier am 20.02.16

OADM-Cup am 27.09.15 im TCL

"Die Smash Tigers": Sieger des OADM Cup (Offene altersübergreifende Doppel-Mannschaftsclubmeisterschaften)
Neu im TC Liederbach: Der OADM Cup 2015 war ein voller Erfolg!
 
Nach einer Idee und Konzeption von Chef-Coach Mitch del Valle fanden am Sonntag, 27.09.15 die so genannten "Offenen, altersübergreifenden Doppel-Mannschaftsclubmeisterschaften statt, kurz der OADM-Cup statt.
 
56 Teilnehmer und Teilnehmerinnen in den Altersklassen U14 - Ü70 nahmen teil und Turnierleiter Mitch del Valle konnte 28 Doppel leistungsgerecht zusammen stellen.
 
Es wurde auf 7 Plätzen gespielt und die TCL Anlage war mit Teilnehmern und auch Zuschauern noch einmal richtig gut besucht.
 
U.a. spielte Fabian Schuster (13 Jahre) mit dem Vorstandsvorsitzenden Werner Mieschke (65 Jahre) zusammen, beide ergänzten sich hervorragend und hatten viel Spass miteinander, sie verloren ihre Begegnungen nur denkbar knapp.
 
Bei wunderschönem Traumwetter wurde von 10-15 Uhr gespielt - zwischendurch wurden alle mit dem leckeren Catering von Annerose Mieschke verwöhnt.
 
Es konnten 4 Teams gebildet werden, die sich vielsagende Namen gaben:
Team 1 "Hawk Eyes", Team 2 "Serve and Volley Panthers", Team 3 "Chip and Charge Lions" und Team 4 "Smash Tigers" gingen mit jeweils 7 Doppelpaarungen in jedem Team gegeneinander ins Rennen.
Pro Team wurde ein Team Captain gefunden, der seine Team-Mannschaft motivierte und für gute Stimmung sorgte!
 
Am Ende gewannen die "Smash Tigers" mit Mannschaftsführer Ludwig Franzisket (Bild) mit insgesamt 14 gewonnenen Sätzen vor den "Server and Volley Panthers" mit 12 gewonnen Sätzen.
 
Ein rundum toller Spiel-Modus: alle Altersklassen im Verein, Mitglieder und Nichtmitglieder wurden miteinander verbunden!

Familientennistag am 20.09.15 im TCL

Familientennistag am 20.09.2015 im TC Liederbach

Bei wunderschönem Wetter folgten am Sonntag, 20.09.15 insgesamt 35 Teilnehmer der Einladung des TC Liederbach zum Familientennistag 2015!

Ihnen wurde von Jugendwart und Chef-Coach Mitch del Valle und seinem Team ein kurzweiliges und umfangreiches Programm geboten.

Nicht nur die Kleinsten, die 3-7jährigen, hatten beim Low T-Ball ihren Spaß - auch für die Älteren und die Erwachsenen bot die Tennisschule Mitch del Valle 2 Stunden intensives Training, Koordination und viel Spaß!

Vielen Dank an unsere Trainer Henning, Max, Isabel, Franziska und Marie!

Unter den Gästen waren einige Neulinge, die wir für den schönen Tennissport begeistern konnten - 5 neue Mitglieder konnte der TCL dabei gewinnen. Herzlich willkommen!

Deutschland spielt Tennis

am 25.04.2015 ab 10:00 im TC Liederbach

Weihnachts-Doppelturnier Jugend

Samstag, 13.12.2014 - 18:00 Uhr - open end

Feld: U14m, U14w und U18w - Noch Plätze frei!

Familientennis-Tag 2014 im TCL

Sonntag, 28.09.2014 - 11:00 - 15:00 Uhr

Bei wunderschönem Herbstwetter nahmen fast 80 Tennisinteressierte am Familien-Tennis-Tag im TC Liederbach teil.

Das Team um Chefcoach Mitch del Valle bot den Gästen auch umfangreiches Programm.

Von Low-T-Ball für 2-7jährige, über Kleinfeldtennis, zu der Einführung in die Grundschläge bis hin zur Match-Praxis war alles dabei.

In der Pause gab es Würstchen mit Brezeln, Kuchen und Obst. Die waren in der Teilnahmegebühr (2 Stunden Training bei den Trainern der Tennisschule Mitch del Valle und 1 Stunde koordiniertes freies Spielen)  von 5 € je Person mit inbegriffen.

Das positive Feedback der Teilnehmer und das Interesse an dem Verein, bestärkte Jugendwart und Chefcoach Mitch del Valle, dass er ein gutes Konzept hat, um neue Mitglieder (5 Neue) zu gewinnen und die bestehenden Mitglieder zu binden.

Vielen Dank an die Trainer:

Isabel Schulenberg, Theresa Geulen, Christoph Bauch, Ahmed Lotayef, Henning Straub und Janik Lutz

TC HOFHEIM: U8 Tennis-Event

Sonntag, 27.7.2014 - Für Kinder von 3-8 Jahre

25 Kinder haben mitgemacht, es hat allen viel Spaß gemacht!

TENNIS-SOCCER-TEAM-FUN-CUP

Do, 19.06. 11 - 17 Uhr im TC in Liederbach:

1. Mai 2014: Tag der offenen Tür im TCL

Kostenloses Training für alle, Turniere, buntes Programm ab 10:00 Uhr im TC Liederbach:

Doppelturnier 22.03.2014

Jugend-Doppelturnier Main-Taunus-Kreis

Am Samstag, 22.03.2014 fand im Sportpark Kelkheim ein Doppel-Turnier der Extra-Klasse statt. Mitch del Valle, Jugendwart beim TC Liederbach lud in der Altersklasse U18, U14 Doppelpaarungen aus dem ganzen Main-Taunus Kreis ein. Insgesamt 11 Doppel meldeten sich an und spielten von 17 Uhr bis Mitternacht ihren Champion aus.
Mit 24 Begegnungen auf 2 Plätzen hieß es für Organisator Mitch del Valle immer präsent zu sein und gut zu koordinieren.
Die Doppel kamen aus Sulzbach, Kelkheim, Hochheim, Ehlhalten, Bremthal, Bad Soden, Kriftel und Liederbach.
In den Pausen gab es Nudelgerichte vom Restaurant Mille Miglia, Wasser wurde gestellt und Süssigkeiten für die Verlierer.
Für 30€ je Teilnehmer ein gutes all-inklusive Angebot!
Die Jugendlichen honorierten die gelungene Veranstaltung und waren mit viel Spaß bis zum Ende dabei!

Die Sieger/innen:
Bei den U18 Mädchen gewannen Isabel Schulenberg und Julia Steyer ausLiederbach vor Natascha Pirkovic und Ann-Sphie Hackbarth aus Hochheim.
Bei den U14 Mädchen gewannen Mina Caglar und Kathrin Löhn (Liederbach/Kriftel) vor Lauren Garcia-Berner und Leonie Schröder (beideLiederbach).
Bei den U14 Jungs gab es auf Grund des Modus (Hin und Rückrunde, jeweils ein Satz) sogar drei Sieger: Rick Jäger/Connor Wonneberger (Ehlhalten/Brehmthal), Alex Köhl/Konstantin Stoll (beide Liederbach) sowie Fabian Schuster/Laurenz Rathmanner (Liederbach/Kelkheim.

Doppelworkshop 15.02.2014

Damen-Mannschaft Obererlenbach

An unserem Doppelworkshop am 15.02.2014 von 19:00 – 22:00 Uhr im Sportpark Kelkheim begrüßten wir die  Damen aus Ober-Erlenbach.
Ein umfangreiches Programm erwartete die Damen mit Jan und Mitch.
Die sehr engagierten Damen lernten eine ganze Menge und waren begeistert von
den kurzweiligen Übungen und Spielen.
Eine rundum gelungene Veranstaltung, wie die Damen bestätigten, bei der Jan und
Mitch auch viel Spaß hatten!

Das Programm:

18:45 Uhr      Begrüssung
19-20 Uhr      Aufwärm - Schlagtraining, Stopball, Training bedeutender Schläge im
                        Doppel, Volley, Schmetterball, Aufschlag, Spezialschläge, Technik und
                        Anwendung dieser Schläge
20-21 Uhr      Doppel-spezifische Übungen, Beinarbeit
21-22 Uhr      Doppelspiel mit unterschiedlichen Paarungen nach Absprache
                        Doppel-Taktik, Coaching der Trainer während des Spieles

Familientennistag 2013

Am Sonntag 15.09.13 fand im TC Liederbach bei schönem Wetter der alljährliche Familien-Tennis-Tag statt. Mit insgesamt 52 Teilnehmern aller Altersklassen wurden die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen in entsprechende Gruppen eingeteilt und erhielten von 11-13 Uhr ein Training von den 7 Trainern der Tennisschule Mitch del Valle.
Danach gab es eine kleine Pause und man stärkte sich bei einem kleinem Imbiss, lernte sich kennen, tauschte sich aus.
Bei schöner Herbstsonne koordinierte Chefcoach Mitch noch einmal die Gruppen zum freien Spiel, bei denen die Väter mal zusammen spielten oder die Papas und Mamas mit ihren Kindern. Die rundum gelungene Veranstaltung klang gegen 17 Uhr aus...
Der TC Liederbach konnte wieder einmal zeigen, dass er ein Verein für die ganze Familie ist, und den motivierten Teilnehmern hat es so gut gefallen, dass gleich 15 sofort Mitglied wurden.

Workshop Doppeltaktik am 23.02.2013

Am letzten Samstag veranstaltete unsere Tennisschule einen Workshop "Doppeltaktik" im Sportpark Kelkheim. 10 Mädchen der U14 II und U14 III Mannschaften des TC Liederbach nahmen daran teil. Zuerst gab es eine technische Auffrischung der wichtigsten Schläge beim Doppel - wie Volley, Schmetterball und Aufschlag. Dann wurde ausgiebig und in verschiedenen Doppelpaarungen gegeneinander gespielt.

Jeweils nach 4 Aufschlagspielen wurden die Teams gewechselt. Dabei gaben die Trainer Sascha und Mitch hilfreiche Tipps und coachten die Teams.

Ein rundum schönes Event bei dem die Jugendlichen viel Spass hatten und ihre Doppeltaktik verbessern konnten!

Familientennistag 2012

Am 23.09.2012 veranstaltete Mitch del Valle wieder einen Familientennistag im TC Liederbach. Die beliebte Veranstaltung für Familien des Clubs, aber auch für "neue" Familien geht nun schon ins 10. Jahr! 50 Teilnehmer waren dabei und bekamen für die Teilnahmegebühr von € 5 ein 2-stündiges Training von Mitch und seinem Trainerteam geboten. Nach einem kleinen Imbiss spielten die Familien noch frei untereinander bei schönstem Wetter.

Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen
© Tennisschule Mitch del Valle