Tennisschule Mitch del Valle
Tennisschule Mitch del Valle

ERFOLGE 2019

Sehr erfolgreiche Saison der Jugend des TC Liederbach

Fotos:

1. Siegerehrung der U10 männlich und U14 männlich des TC Liederbach mit Betreuer und Lilly Sihler, die für Ihre Erfolge im Kreis, Bezirk und Hessenmeisterschaften (VF) ausgezeichnet wurde

2. Erfolgreiches U14 Team des TC Liederbach

Die Jugend des TC Liederbach feiert eine sehr erfolgreiche Saison!

 

Von insgesamt 10 Jugendmannschaften ist keine abgestiegen.

 

2 Mannschaften erreichten die nächsthöhere Klasse, die anderen belegten Platz 2 oder 3.

 

Die Spielgemeinschaft TC Liederbach und Tennisfreunde Kelkheim der U10 männlich um Mannschaftsführer Philipp Geihs stiegen mit großem Kampfgeist und Moral in die Bezirksoberliga auf. In den 5 Begegnungen erkämpften die Jungs von 10 entscheidenden Match Tie-Breaks 7 für sich und unterstrichen ihre Nervenstärke und spielerischen Fähigkeiten, die schließlich den Aufstieg perfekt machten.

 

Die U14 männlich um Mannschaftsführer Tim Albicker wurde ungeschlagen in ihrer Klasse Meister und stiegen in den Bezirk A auf. Ein homogenes, kämpferisches Team, bei dem auch die Ersatzspieler zum Sieg beitrugen.

 

Auch die Nachwuchsmannschaften Damen II und Herren II, die sich aus Jugendlichen formierten und vom Team Chef aufgestellt und betreut wurden, hielten ihre Klasse im Bezirk A und Kreis A.

 

Maßgeblichen Anteil an dieser erfolgreichen Saison hatte Chef Coach Mitch del Valle und sein Team: Alle Jugend-Teams wurden von der Tennisschule betreut, die Mannschaften vor jedem Spiel aufgestellt, und das Training mit den richtigen Methoden für die Teams und die Saison wurde mit Erfolg belohnt.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle!

 

Mitch del Valle

TCL-Jugend: Lilly Sihler im Viertelfinale der Hessischen Meisterschaften

Nach einem 3. Platz bei den Kreismeisterschaften U10 und dem Erreichen des Halbfinales bei den Bezirksmeisterchaften qualifizierte sich nun die 9-jährige Lilly für die Hessenmeisterschaften in Darmstadt.

 

Nach 2 Siegen in der Vorrunde kämpfte sich Lilly Sihler in das Viertelfinale, hier musste sie sich mit 2:6 2:6 geschlagen geben.

 

Eine beachtliche Leistung für Lilly und für den TC Liederbach, der zum ersten Mal einen Jugendlichen bei den Hessenmeisterschaften im Viertelfinale aufweisen konnte.

 

Ein grosser Dank geht auch an die Tennisschule Mitch del Valle, die durch ein intensives und gut konzipiertes Training diese Leistung erst möglich machte.

 

Chefcoach Mitch del Valle ist stolz auf die Leistungen der Jugend, die auch in anderen Altersklassen erfolgreich bei Turnieren war.

ERFOLGE 2018

TC Liederbach Jugend erfolgreich bei den Kreismeisterschaften

Lilly Sihler, Vize-Kreismeisterin U10 Winter 2018

Timo Rieg, Kreismeister U16 Winter 2018

Bei den diesjährigen Winter-Kreismeisterschaften, die in Wiesbaden stattfanden, waren die 4 TeilnehmerInnen des TC Liederbach sehr erfolgreich.

 

Simon Bornscheuer erreichte das Viertelfinale in der Konkurrenz U16 männlich.

 

Julian Melcher überraschte mit einer beachtlichen Leistung bei den U12 männlich: Er erreichte sogar das Halbfinale und es wurde Platz 3!

 

Lilly Sihler wurde bei den U10 weiblich sogar Vize-Kreismeisterin: Sie musste sich nur Laura von Bremer aus Hofheim denkbar knapp mit 6:7 4:6 geschlagen geben. Lilly bestätigt damit ihre konstante Leistung nach dem Erreichen der  Vize-Kreismeisterschaft im Sommer.

 

Eine souveräne Leistung bot Timo Rieg bei der Konkurrenz U16 männlich:

Er schlug alle seine Gegner relativ deutlich und wurde am Ende verdient  Kreismeister!

 

Das ist ein außerordentlich gutes Abschneiden der TCL Jugend!

Die langfristig gute Jugendarbeit des TC Liederbach, insbesondere die Arbeit des Jugendwartes und Tennisschulleiters Mitch del Valle waren ausschlaggebend für diese hervorragenden Ergebnisse!

 

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern!

 

Mitch del Valle

8-jährige im Finale der Kreismeisterschaften bei den U10

Überraschungs-Erfolg der erst 8-jährigen Lilly bei den Kreismeisterschaften U10w:
Chefcoach Mitch del Valle wollte Lilly eigentlich nur für ein wenig Matchpraxis zu den Kreismeisterschaften 2018 der U10w (Anlage TC Liederbach) schicken.
Doch Lilly Sihler, die jüngste Teilnehmerin der Altersklasse U10w, schaffte es bis zum Finale! Sie wurde erst nach drei hart umkämpften Sätzen im Champions Tie Break geschlagen. (Bilder: Lilly Sihlers, Vizekreismeisterin 2018 mit Familie und Trainer Mitch del Valle)
Herzlichen Glückwunsch, Lilly!

ERFOLGE 2017

Erfolgreiche Saison der Herren 70 des TC Liederbach - Klassenerhalt in der Verbandsliga!

Die Aufsteiger des TC Liederbach in 2017!

Von insgesamt 28 Mannschaften (18 Erwachsenen- und 10 Jugendmannschaften) konnten gleich drei Mannschaften des TC Liederbach aufsteigen!

Wir gratulieren den Damen 30, den Damen 40 II und den Damen 50 I zum Aufstieg in die neue Spielklasse.

Drei Jugendmannschaften können sich noch Hoffnungen auf den Aufstieg machen und keine Mannschaft des TCL muss absteigen.

Großen Anteil an diesem Erfolg hat das Trainerteam von Mitch del Valle, das die einzelnen Teams im Training perfekt einstellen konnte.

Den größten Coup landeten die Damen 50 I, die in die Hessenliga aufsteigen konnten!

Bei der Jugend war die Mannschaft des Jahres die Junioren U12, um MF Tim Albicker, die punktgleich mit Hochheim die Saison abschlossen.

Die Vorbereitung für die nächste Saison beginnt bereits wieder jetzt im Winter. Für alle Alters- und Spielklassen haben wir die passenden Trainingsangebote, so dass weiterhin ähnliche Erfolge erzielt werden sollen!

 

Mitch del Valle

ERFOLGE 2016

Kreismeister Winter 2016/17: Philipp Schuster vom TCL!

Kreismeister (Winter 2016/2017) U11 m: Philipp Schuster (vorne, 3. von rechts)

Philipp Schuster vom TC Liederbach wurde bei den Kreismeisterschaften Winter 2016/2017 Kreismeister bei der U11 männlich.

In einer starken Konkurrenz setzte er sich gegen Thiersch und Machwirth  im Viertelfinale und Halbfinale durch, ehe er im Finale gegen den starken Finley Leukel in einem spannenden Match im 3. Satz den Champions Tie Break 10:6 gewann.

 

Das Trainerteam um Chefcoach Mitch del Valle hatte ihn gut eingestellt und freut sich riesig über diesen tollen Erfolg! Herzlichen Glückwunsch!

Erfolgreiche Hobby-Damen und -Herren: Meister 2016!

Was für ein schöner Erfolg: In der Hobbyrunde holten sich sowohl die Damen als auch die Herren 40 den Titel im Bezirk Wiesbaden!

 

Beide Mannschaften wurden ungeschlagen Meister. 

„Dank eines guten Trainings vom Trainerteam der Tennisschule Mitch del Valle“, so Werner Rothhöft, der Mannschaftsführer des erfolgreichen Herrenteams, „wurden wir optimal auf die Wettkampf-Spiele eingestellt“.

 

Es gibt also nicht nur Nachwuchs im Jugendbereich – auch im Seniorenbereich gibt es stetigen Nachwuchs durch Neuzugänge, Wiedereinsteiger oder auch Anfänger.

 

Einige der Spieler und Spielerinnen sind soweit, dass sie nun in die aktiven Mannschaften wechseln.

 

Ein schöner Erfolg für den TC Liederbach!

Vize-Kreismeister U10 m 2016 beim TCL!

Philipp Schuster wurde Vizekreismeister bei den U10 männlich.

In einem spannenden Halbfinale bezwang er Leonhard Lang aus Kelkheim im dritten Satz 11:9.

Im Finale unterlag er Finley Leukel mit 3:6 und 3:6 und wurde Vizekreismeister. Somit qualifiziert er sich für die Bezirksmeisterschaften.

Glückwunsch an Philipp für die super Leistung und viel Erfolg bei den Bezirksmeisterschaften!

Sieger im Einzel der Kelkheim Open 2015

Alexander Bauch vom TC Liederbach gewann in seiner Altersklasse U14 männlich die Kelkheim Open 2015.
In einem spannenden Finale gewann er gegen Sava Stankovic vom SW Frankfurt im Champions Tie Break mit 10:7 .
 
Gratulation für diese Top-Leistung!
 

Die Sieger des U9 Team Cup 2015

Die U9 Mädchen des TC Liederbach gewannen am vergangenen Wochenende (05./06.09.2015) den U9 Duo Team Cup auf eigener Anlage.
Zwei Siege gegen TC Eppstein mit 3:0 und gegen TC Schwalbach mit 2:1 führten zum Duo Cup Sieg für das junge Team.
 
Glückwunsch zu diesem schönen Erfolg!
 

TCL hat einen Kreismeister in 2015

Philipp Schuster (Gruppenbild vorne, Mitte) vom TC Liederbach wurde nach hartem Kampf (10:5 im Champions-Tiebreak) Kreismeister 2015 der U9! Wir gratulieren zu diesem tollen Erfolg!

Erfolge und Aufsteiger 2014

2014: Damen II - Aufstieg in Bezirk A!

2014: Damen 40 II - Aufstieg in Bezirksoberliga!

2014: Herren 40 II vom TC Hofheim - 2. Platz (punktgleich mit 1.)

2014: Jugendmannschaften

U14 männlich: Aufstieg in Bezirk A
U18 II weiblich: Aufstieg in Bezirk A

U14 I w: Zweiter Platz

Erfolge und Aufsteiger 2013

2013: Damen 30 - Aufstieg in die Verbandsliga!

2013: Damen 40 I - Aufstieg in Gruppenliga!

2013: Herren II - Aufstieg in Bezirk A!

2013: Junioren U14 II und III - 2. Platz!

2013: Junioren U12 gemischt - Aufstieg in Bezirk A!

Erfolge und Aufsteiger 2012

U18 Juniorinnen: Aufsteiger 2012 in Bezirk A

v.l.: Katharina Nicklaus, Anna-Christina Goebel, Jasmin Becht, Carolin Becht, Isabel Schulenberg

U12 Junioren: Aufsteiger 2012 in Bezirk A

unten, v.l.: Colin Kuschka, Alex Bauch, Joni Lutz, Fynn Sieckmann

TCL-Kreismeister und Platzierte bei Bezirksmeisterschaften 2012/2013

Hessenmeister 2010 TCL-Jugend U9

Bezirksfinale 2009 TCL Jugend U9

Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen
© Tennisschule Mitch del Valle